Über den Filmblog filmisch.at

filmisch.at – filmkritik mit persönlichkeit ist ein nicht ganz objektiver Filmblog aus Österreich mit Filmkritiken zu aktuellen Kinofilmen. Zusätzlich bieten wir Filmtipps, Kinonews, Gewinnspiele und mehr.

Viele Filmkritiker schreiben nur über einen Film, manchmal weiß man zum Schluss gar nicht, ob er ihnen gefallen hat oder nicht. Bei uns ist das anders.

Wir finden Details wichtig.

Wo war man im Kino? Wurde der Film in Originalsprache gesehen oder auf Deutsch? Gefällt einem eigentlich nur der Hauptdarsteller, oder ist die Handlung doch auch wichtig? Wir möchten genau das ab und an einfließen lassen. Wir schreiben unsere Filmkritiken so wie es uns freut. Hier gibt es kein richtig oder falsch.

Auf dem Filmblog filmisch.at findet ihr Filmkritiken bzw. Reviews zu aktuellen Filmen. Ganz nach dem Motto: „Keep us entertained!“ Wir würden gerne ständig ins Kino gehen, doch auch BloggerInnen müssen arbeiten gehen, da bleibt dann schon mal der ein oder andere Film auf der Strecke.

Unsere Filmkritiken könnt ihr übrigens auch auf Facebook oder Google+ lesen. Folgt uns auf Twitter oder abonniert unseren RSS Feed.

Ihr könnt euch entweder alle Filme nach Alphabet sortiert oder gleich nur die besten Filme (5 Filmrollen) ansehen.

Wer steckt eigentlich hinter dem Filmblog filmisch.at?

Zwei österreichische Filmfreaks und leidenschaftliche Kinogeher. Gernschreiber. Neue-Medien-Liebhaber. Stilbrecher. Wiener. Filmzitateaufschreiber. James-Bond-Fans. OV-Fetischisten. Ästhetik Lovers.

Doch auch Freunde und Bekannte schreiben für uns. Du willst über einen Film schreiben? Super, dann melde dich doch einfach bei uns.

Wenn ihr Wünsche, Kritik oder Anregungen zu unserem Filmblog habt, könnt ihr uns gerne kontaktieren. Wir freuen uns über euer Feedback.